Über mich

Auf dieser Seite können Sie mehr über den Menschen hinter diesem Blog erfahren. Ich heiße Niko, bin 42 Jahre alt und kroatisch-stämmiger, überzeugter Europäer. Ich bin in Stuttgart aufgewachsen, habe 2001 mein Abi gemacht und war anschließend 5 Jahre in Ulm um Medieninformatik zu studieren. Nach dem Vordiplom bin ich in einer Krankheitsphase zurück nach Stuttgart gezogen und habe mein Studium an der Hochschule der Medien in Stuttgart-Vaihingen 2011 mit dem Titel “Bachelor of Science” abgeschlossen. Danach arbeitete ich mit mehreren Krankheitspausen 13 Jahre als Webentwickler bei verschiedenen Firmen. 2019 zog ich berufsbedingt nach Ludwigsburg.

Ich entdeckte früh meine Freude an Musik, Theater und Design. Ich singe sehr gerne und hatte schon mehrere Auftritte als Sänger, Gitarrist und Schauspieler für Improvisationstheater. 2008 gründete ich an der Hochschule der Medien die Improgruppe “Kanonenfutter”, die es bis heute gibt und die sehr erfolgreich ist.

2023 begann ich meine Erfahrungen die ich mit dem Thema Schizophrenie gesammelt habe aufzuschreiben und ich hatte die Idee diesen Blog zu starten so dass psychisch kranke Menschen von diesen profitieren können. Ich will mit dieser Webseite inspirieren, begleiten, informieren und Mut machen. Ich bin kein ausgebildeter Psychologe, habe aber einen großen Schatz an Techniken und Methoden die mir geholfen haben mit meiner Krankheit umzugehen und von denen auch andere profitieren können.

Ansonsten gehe ich gerne ins Fitness-Studio, koche gerne, treffe Freunde, mag Kalligrafie. Ich lese gerne und interessiere mich für Fantasyromane, Biografien, spirituelle Literatur, Ratgeber und Bücher über Psychologie, Geschichte, Kultur und Philosophie.

Ich fühle mich zum Christentum zugehörig und gehe jeden Sonntag in die Liebenzeller Gemeinde in Ludwigsburg, Oßweil.